Hoffen auf gute Umsätze: Handelsverband erwartet starkes Weihnachtsgeschäft

Der Handelsverband Sachsen-Anhalt und Thüringen erwartet ein lebhaftes Weihnachtsgeschäft. „Wir rechnen auch in diesem Jahr mit einer Umsatzsteigerung. Die wird sich um die 2,3 Prozent bewegen“, sagte der Geschäftsführer der Handelsverbände Sachsen-Anhalt und Thüringen, Knut Bernsen.

Das Weihnachtsgeschäft sei in den Monaten November und Dezember für die Händler das umsatzstärkste. „Es geht gerade los“, sagte Bernsen. „Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind gut und der Arbeitsmarkt entwickelt sich weiterhin gut“, begründete er die Erwartungen auf ein Umsatzplus.

Allerdings seien die Unternehmen unterschiedlich gestimmt. Kleinere Unternehmen seien nicht ganz so optimistisch wie die größeren, etwa Filialisten. Auch der Innenstadthandel blicke eher verhalten optimistisch auf…Lesen Sie den ganzen Artikel bei mz-web

Source:: MZ – Wirtschaft

(Visited 2 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.