Wegen Verkehrs- und Handelsblockade : Katar will im Januar aus Opec aussteigen

<a target="_blank" rel="nofollow" href="https://www.mz-web.de/wirtschaft/wegen-verkehrsund-handelsblockadekatar-will-im-januar-aus-opec-aussteigen-31683124?dmcid=f_yho_Wirtschaft“ >

Katar wird zu Jahresbeginn 2019 aus dem Ölkartell Opec austreten. Das kündigte Energieminister Saad Sherida al-Kaabi am Montag an. Katar habe die Opec bereits über den Rückzug informiert, wie die staatliche Nachrichtenagentur QNA am Montag meldete. Der Rückzug spiegele den Wunsch Katars wider, sich auf die Steigerung der Gasproduktion zu konzentrieren, zitierte Qatar Petroleum den Minister. Das Land habe in den vergangenen Jahren unablässig an der Entwicklung einer Zukunftsstrategie gearbeitet, die auf Wachstum basiere.

Al-Kaabi zufolge will…<a target="_blank" rel="nofollow" href="https://www.mz-web.de/wirtschaft/wegen-verkehrsund-handelsblockadekatar-will-im-januar-aus-opec-aussteigen-31683124″>Lesen Sie den ganzen Artikel bei mz-web

Source:: MZ – Wirtschaft

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.