„Heiß auf das Eis“: Mit Herbert Hohenberger verpflichten Saale Bulls den Wunschtrainer

<a target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer" href="https://www.mz-web.de/sport/eishockey/mec-saale-bulls/-heiss-auf-das-eismit-herbert-hohenberger-verpflichten-saale-bulls-den-wunschtrainer-32383032?dmcid=f_yho_Sport“ >

Der Tatendrang ist ohnehin aus jedem Wort herauszuhören. Sogar über das Telefon. Einen expliziten Beweis für die immense Vorfreude bräuchte es also gar nicht. Herbert Hohenberger liefert ihn aber doch. Mitten im Gespräch fällt der prägnante Satz. „Ich bin heiß auf das Eis“, übermittelt der 50-Jährige am Montagmittag aus Hamburg, wo seine Freundin wohnt.

Herbert Hohenberger ist neuer Trainer der Saale Bulls

Zu diesem Zeitpunkt ist der Österreicher seit wenigen Stunden offiziell Trainer der Saale Bulls. Der hallesche Eishockey-Oberligist hatte das seit Wochen offene Geheimnis zum Fakt gemacht, Hohenbergers Verpflichtung bekanntgegeben. Eine Wunschlösung, so heißt es vom Verein. Schon vor zweieinhalb Jahren wollten die Bulls den Coach, der sich als Spieler Legendenstatus erarbeitet hat, nach Halle locken. Im zweiten Anlauf hat es nun geklappt.

Was auch mit einer Erkrankung zu tun hat. Denn Herbert Hohenberger hat die wohl schwerste Phase seines Lebens hinter sich. Im vergangenen Herbst, er war nach einem Trainerengagement in Hamburg gerade dabei, den Herner EV auf die Oberliga-Saison vorzubereiten, wurde bei ihm Prostata-Krebs diagnostiziert. „Ich wusste erst gar nicht, wie ich reagieren soll. Das ist ja nicht wie bei einer Grippe, wo du weißt, dass du…<a target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer" href="https://www.mz-web.de/sport/eishockey/mec-saale-bulls/-heiss-auf-das-eismit-herbert-hohenberger-verpflichten-saale-bulls-den-wunschtrainer-32383032″>Lesen Sie den ganzen Artikel bei mz-web

Source:: MZ – Sport

(Visited 2 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.