Der Deutsche starb nach langer Krebserkrankung im Alter von 50 Jahren.
Der frühere Weltklasse-Stabhochspringer Tim Lobinger ist tot. Bei Lobinger war im März 2017 Blutkrebs diagnostiziert worden. Nach Chemotherapien, Stammzellspenden und zwischenzeitlichen Rückfällen galt er wieder als gesund, doch die Krankheit kehrte 2020 zurück.
Der Sechs-Meter-Springer gehörte um die Jahrtausendwende zu den Besten seines Fachs und gewann bei zahlreichen Großereignissen Medaillen.
Tim Lobinger ließ seine Fans an seinem Schicksal teilhaben, und er verbreitete ein kleines Stück Normalität.
Auf zahlreichen lebensfrohen Fotos in den sozialen Medien zeigte sich der schwer erkrankte frühere Weltklasse-Stabhochspringer in den vergangenen Wochen – mal nachdenklich, oft mit einem Lächeln und doch schon schwer gezeichnet. Die Nachricht über seinen Tod sorgte im deutschen Sport am Donnerstagabend für große Bestürzung.
APA/AFP/LOUISA GOULIAMAKI / LOUISA GOULIAMAKI
„Heilung wird es bei mir nicht mehr geben. Mein Krebs ist zu aggressiv“, hatte Lobinger im Oktober vergangenen Jahres der „Bild“-Zeitung gesagt.
Im Februar 2022 hätten ihm die Ärzte gesagt, dass sein Tod näher rücke. Er solle Verfügungen treffen, sich mit seiner Beerdigung befassen und sich von seinen Liebsten verabschieden.
„Die Gespräche mit meinen Kindern waren hart. Sie wissen, wie schlecht es um mich steht“, sagte er.
Source:: Kurier.at – Sport
The post Ex-Weltklasse-Stabhochspringer Tim Lobinger ist tot first appeared on Heute nachrichten.