2. Liga startet Rückrunde: Hannover und VfB Topfavoriten

By Online press

Vor dem Rückrundenstart in der 2. Fußball-Bundesliga sind die Rollen klar verteilt. Nach Meinung fast aller Trainer und Manager sind die Bundesligaabsteiger Hannover 96 und VfB Stuttgart die Topfavoriten auf die sofortige Rückkehr in das Oberhaus.

Tabellenführer Eintracht Braunschweig wird meist erst an dritter Stelle genannt und könnte somit noch über die Relegation aufsteigen. Dies ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur vor der am Freitag beginnenden zweiten Halbserie in der 2. Liga. Mit 34 Punkten führt Braunschweig vor den punktgleichen Teams aus Hannover und Stuttgart (je 32).

Demnach dürfte das Rennen um den Aufstieg in die Bundesliga gelaufen sein. Das sieht jedenfalls die unmittelbare Konkurrenz so. „Es wird bei einem Dreikampf bleiben. Ich glaube nicht, dass noch eine andere Mannschaft eingreifen kann”, sagte Bernd Hollerbach, Trainer der Würzburger Kickers, die als Tabellensechster am Samstag auf den Spitzenreiter treffen und im Erfolgsfall wieder für Bewegung an der Spitze sorgen können.

Auch Rekord-Aufstiegstrainer Friedhelm Funkel von…Lesen Sie den ganzen Artikel bei mz-web <a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.mz-web.de/sport/fussball/2-bundesliga/2liga-startet-rueckrundehannover-und-vfb-topfavoriten-25612252?dmcid=f_yho_Sport“ target=“_blank“> …read more

Source:: <a target="_blank" rel="nofollow" href="http://www.mz-web.de/sport/fussball/2-bundesliga/2liga-startet-rueckrundehannover-und-vfb-topfavoriten-25612252?dmcid=f_yho_Sport“ target=“_blank“ title=“2. Liga startet Rückrunde: Hannover und VfB Topfavoriten“>Mz-web – Sport

Source:: Online Press – Aktuelle

(Visited 1 times, 1 visits today)