Aarau gastiert beim Krisenklub: Gewinnt Wil erstmals seit 134 Tagen?

By Online press

Der FC Wil hat schwierige Wochen hinter sich. Heute vermeldet der Verein, dass die Löhne vom Januar bezahlt wurden. Gelingt auch sportlich ein Befreiungsschlag? Verfolgen Sie das Spiel gegen Aarau ab 19.45 Uhr im BLICK-Liveticker.

Lange ist es her, seit die Spieler des FC Wil den Rasen letztmals als Sieger verliessen. Am 23. Oktober war es, vor genau 134 Tagen also. Damals zerzauste man Winterthur zuhause gleich mit 5:1 – gleichzeitig wars der fünfte Vollerfolg in Serie.

Seither bringen die St. Galler wenig zustande. Elf Partien, sieben Niederlagen, vier Unentschieden – bei einem Torverhältnis von 3:18. Kommt noch hinzu, dass sich die türkischen Investoren Anfangs Januar aus dem Staub machen. Dem Verein droht der Konkurs!

Am Montagnachmittag entspannt sich die Lage ein wenig. Die Monatslöhne vom Januar werden ausgezahlt, „ob die endgültige Rettung gelingen wird, ist aktuell hingegen noch nicht abschliessend geklärt», heisst es in einer Medienmitteilung.

Geht es jetzt auch sportlich wieder aufwärts? Aarau, der heutige Widersacher im Stadion Bergholz, hat den Cup-Fight gegen Luzern (3:5) in den Beinen und konnte von den letzten zehn wettbewerbsübergreifenden Spielen nur deren zwei gewinnen. (sag)

Ist Aarau also der perfekte Aufbaugegner für den Krisenverein aus der Ostschweiz? Ab 19.45 Uhr wissen wir mehr. Verfolgen Sie …read more

Source:: Blick.ch – Sport

Source:: Online Press – Aktuelle

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.