By Ben Gilbert
Mit etwa sieben Milliarden Menschen auf dem Planeten gibt es immer noch eine gute Chance, dass ihr Teil der 6,8 Milliarden seid, die noch keine PlayStation 4, Xbox One oder Nintendo Switch besitzen.
Aber vielleicht habt ihr darüber nachgedacht, euch eine zu kaufen?
Zugegeben, es ist sehr verlockend: Jede der drei bietet Dutzende von exzellenten Spielen. Und die Konsolen sind billiger als je zuvor — eine gebrauchte PS4 oder Xbox One kann man für 199 Euro oder weniger kaufen und eine Nintendo Switch gibt es für etwa 250 Euro.
Aber vielleicht, nur vielleicht, solltest ihr auf die nächste Welle von Konsolen warten.
Hier sind vier Gründe dafür:
Das könnte Euch auch interessieren:
Sony begeht den gleichen Fehler bei der Playstation 4 wie Microsoft einst bei der Xbox
Was wir bislang über die kommenden Switch-Konsolen wissen
Hier sind alle Spiele, die für die Playstation 4 noch erscheinen sollen — inklusive Final Fantasy
1. Die Xbox der nächsten Generation ist bereits in der Produktion.
In der Tat ist es wieder einmal so weit: Sowohl Microsoft als auch Sony bereiten sich darauf vor, die neuen Versionen der Xbox- und PlayStation-Plattformen anzukündigen.
Xbox-Chef Phil Spencer hat bereits bekannt gegeben, dass Microsoft an den neuen Xbox-Konsolen arbeitet.
„Das gleiche Team, das mit der Xbox One X eine beispiellose Leistung erbracht hat, beschäftigt sich intensiv mit der Entwicklung der nächsten Xbox-Konsolen, wo wir erneut unser Bestreben, den Maßstab für Konsolenspiele zu setzen, umsetzen werden“, hat Spencer am 10. Juni 2018 auf der Bühne in Los Angeles verkündet.
Die neuesten Gerüchte deuten auf mehrere Varianten von Xbox-Konsolen hin, ähnlich wie bei der bestehenden Reihe mit der Xbox One S und der Xbox One X.
Es gibt auch Vermutungen, dass die neue Xbox mit allen früheren Generationen der Xbox kompatibel sein wird. Die Codenamen lauten angeblich —
Source:: Business Insider.de