Auto-Lobbyverband: VDA-Präsident tritt zurück – Nachfolger aus EU-Kommission?

<a target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer" href="https://www.mz-web.de/wirtschaft/auto-lobbyverband-vda-praesident-tritt-zurueck-nachfolger-aus-eu-kommission33160684?dmcid=f_yho_Wirtschaft“ >

Der Präsident des Verbands der Automobilindustrie, Bernhard Mattes, legt zum Jahresende sein Amt nieder. Mattes werde sich neuen Aufgaben zuwenden, teilte der VDA am Donnerstag mit. Zu den Gründen wurde zunächst nichts bekannt. Der frühere Ford-Manager ist erst seit März 2018 VDA-Präsident. Der Verband gilt als einer der einflussreichsten Lobbyverbände in Deutschland. Der Schritt kommt mitten zur Internationalen Automesse IAA in Frankfurt.

Der „Spiegel“ hatte vor kurzem berichtet, an Mattes werde Kritik laut. Es gebe „Defizite in der politischen Unterstützung“ für die Industrie, hatte das Magazin unter…<a target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer" href="https://www.mz-web.de/wirtschaft/auto-lobbyverband-vda-praesident-tritt-zurueck-nachfolger-aus-eu-kommission33160684″>Lesen Sie den ganzen Artikel bei mz-web

Source:: MZ – Wirtschaft

(Visited 2 times, 2 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.