Williams im Halbfinal: Venus stoppt im 100. Spiel Paris-Siegerin Ostapenko!

By Marc Ribolla, Paris

Venus Williams (37) hat im Generationen-Duell mit Jelena Ostapenko (20) in Wimbledon die Oberhand. Sie siegt im Viertelfinal mit 6:3 und 7:5.

Entspannt ballt Venus Williams (WTA 11) nach dem verwandelten Matchball die Fasust. Die 37-Jährige holt sich in ihrem 100. Einzel-Spiel in Wimbledon den Sieg. 6:3 und 7:5 im Viertelfinal gegen die Lettin Jelena Ostapenko (WTA 13). Für die 20-jährige Roland-Garros-Championne ist es die erste Niederlage nach elf Siegen in Folge an einem Major.

Williams beweist gegen Ostapenko, die bei Venus‘ Wimbledon-Debüt vor 20 Jahren gerade ein Monat alt war, dass sie auf Rasen immer noch zu den Besten gehört. Sie erteilt ihr eine Lektion in Sachen Effiezienz.

Venus ist nun die älteste Halbfinalistin seit Martina Navratilova 1994, die ebenfalls mit 37 in die letzten Vier einzog. Und sie knackt am nächsten Montag wieder die Top Ten. Vielleicht sogar als Siegerin des Turniers. Neun Jahre nach dem letzten Triumph.

Ihre Halbfinal-Gegnerin wird die Siegerin der Partie Halep – Konta sein. Im anderen Halbfinal steht Garbine Muguruza nach einem 6:3, 6:4 über Kusnetsowa. Die Spanierin wird sich entweder mit Rybarikowa oder Vandeweghe duellieren.

Source:: Blick.ch – Sport

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.