Wimbledon live: Das Gigantenduell Nadal gegen Federer

Elf Jahre nach dem legendären Finalduell, das Nadal für sich entschied, gibt es nun im Halbfinale die Neuauflage.

In emotionalen Worten erfasste Rafael Nadal die Dimension dieses Wimbledon-Duells mit Roger Federer. „Es ist eine einmalige Situation. Es ist aufregend, diese Gelegenheit wieder zu haben“, sagte der 33-Jährige. Elf Jahre nach einem der größten und packendsten Endspiele der Tennis-Geschichte fasziniert das Halbfinale der beiden Topstars Wimbledon.

Zum 40. Mal stehen sich die zwei seit mehr als einem Jahrzehnt prägenden Tennis-Protagonisten gegenüber. Auf der prominentesten Bühne ihrer Sportart ist ihr für Freitag angesetztes Rasen-Date der erste Showdown seit 2008.

  • Das Duell Nadal gegen Federer im Live-Ticker:

Source:: Kurier.at – Sport

(Visited 4 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.