Zweite Runde der ORF-Wahlduelle: Kurz trifft auf Kogler und Hofer

By valerie.krb@kurier.at (Valerie Krb)

In der ersten Runde muss sich der ÖVP-Spitzenkandidat gegen Grünen-Chef Werner Kogler behaupten.

Fünf Duelle stehen am Mittwochabend ab 20.15 Uhr im ORF an: In der ersten Runde trifft ÖVP-Obmann Sebastian Kurz auf Werner Kogler von den Grünen, danach FPÖ-Chef Norbert Hofer auf Peter Pilz von der Liste JETZT.

Im dritten Duell stehen sich SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner und Neos-Spitzenkandidatin Beate Meinl-Reisinger gegenüber. Grünen-Chef Kogler und sein ehemaliger Parteikollege Peter Pilz (Liste JETZT) sind dann danach dran. Hier könnte die inhaltliche Abgrenzung interessant werden.

In der fünften und letzten Runde wird es dann besonders spannend: Da duellieren sich die ehemaligen Koalitionspartner Kurz und Hofer. Letzterer ließ sich ja im Duell vergangenen Mittwoch von Herbert Kickl vertreten. Genauso wie Kurz, der die EU-Abgeordnete Karoline Edtstadler ins Rennen schickte.

Source:: Kurier.at – Politik

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.